0174 / 325 72 82 info@fayad-research.de
Portrait Ralf Fayad Technischer Analyst

Ralf Fayad

Der gelernte Jurist Ralf Fayad (Jahrgang 1973) beschäftigt sich seit Mitte der Neunziger Jahre intensiv mit der Technischen Analyse. Zunächst als Trader im Eigenhandel und seit 2005 als freiberuflicher Wirtschaftsjournalist und Autor mehrerer täglich erscheinender Trading-Newsletter im pdf-Format für diverse Finanzinstitute weltweit.

Seine Analysen und Handelsempfehlungen erschienen auf drei Kontinenten in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Alleine für Deutschlands größtes Kreditinstitut veröffentlichte der zertifizierte Technische Analyst (CFTe) von 2005 bis 2011 über 7.500 Chart-Analysen. Der reichweitenstärkste Newsletter in Hongkong hatte dabei über 80.000 Abonnenten. Von 2016 bis 2019 war er Chefredakteur des renommierten Börsenbriefes „Rohstoff-Trader“. Seit 2011 schreibt der Autor unter anderem den täglich erscheinenden Trading-Newsletter der Commerzbank (seit März 2020 Société Générale) „ideas daily“. Er ist Grundlage einer täglichen Sendung bei deraktionaer.tv. Seit 2016 berichtet er zusätzlich im Webinar-Format wöchentlich montagsfrüh über die technische Situation an den Märkten in der Reihe „Märkte im Fokus“.

Daneben ist Herr Fayad in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) als stellvertretender Regionalmanager und Ausbildungsbeauftragter der Regionalgruppe Nürnberg aktiv. Er gehört zudem regelmäßig zum Referentenkreis beim VTAD-Frühjahrsgutachten (2013,2014,2015,2019). In Vorträgen, Seminaren, Webinaren, Workshops und als Trading-Mentor/Trading-Coach gibt er sein Wissen und seine langjährigen Erfahrungen an angehende Trader weiter.